Begeisterte Teilnehmer berichten!

 

"Herzlichen Dank, lieber Ralf!
Ich bin deinem Rat gefolgt...
Eine tolle Sache, das Suppenfasten- es macht mir richtig Spass !
Viele herzliche Grüße,"
Daniela

*

*

"Lieber Ralf,
Ich habe nun das Blitzfasten mitgemacht und es hat mir sehr gut gefallen!
Heute die letzte Mail von Ralf zu bekommen, hat mich direkt etwas traurig gemacht - schon vorbei?!
Die klare Tagesstruktur hat mir einfach geholfen und nun muss ich mich sozusagen neu orientieren, behalte aber gern auch künftig einen Rahmen für mich bei. Alles hat gestimmt, die Rituale waren fast wie live im Fastenzentrum Birkhalde und etwas Variation war auch drin. ... Ich bin sehr froh, dass ihr dieses Format entwickelt habt, durch einen Seminarausfall war für mich eine freie Woche entstanden und so genau der richtige Zeitpunkt. Seit Weihnachten litt ich unter diversen Zipperlein, Sodbrennen, Durchfall, Muskelschmerzen und anderes mehr. Besonders mein Süßigkeitenkonsum hatte dazu beigetragen.
Zur Linderung hatte nichts wirklich geholfen, etwas eine homöpathische Medizin, aber zum richtigen Wohlfühlen hatte es noch nicht gereicht. Nun fühle ich mich wieder in Kontakt mit meiner körperlichen Mitte und auch die psychische Ebene ist mehr in Balance. Ganz besonders wichtig in diesen Zeiten...
So möchte ich euch ganz herzlich für alles danken - Ralf, es ist einfach toll, dass Du das Typfasten entwickelt hast! - und auch ganz herzlichen Dank an Fabi, Christine... Herzliche Grüße"
Heiko

 

*

*

 

"Hallo lieber Ralf,

heute ist offiziell mein 3. Fasttag, aber ich habe schon 2 Tage vor dem eigentlichen Beginn angefangen, also: mein 5. Fastentag! Ich fühle mich super, bin stolz darauf es geschafft zu haben und alles ohne Hunger!  ... Vielen Dank im Voraus für die Antworten und danke für die vielen tollen Anregungen - ich esse jetzt wieder viel bewusster.

Liebe Grüße"

Christine

 

*

*

  

"Hallo Ralf,

Ich bin gerade beim Blitzfasten dabei, herrlich!!!!

Ein dickes Lob auch an dich für die tolle Organisation. Es macht so Spaß!!!!

Herzlicher Gruß"
Susanne

 

*

*

 

"Das Online-Blitzfasten hat mit super gefallen. Obwohl ich tatsächlich nur 3 Tage gefastet habe, habe ich 2 Kilo abgenommen und fühle mich total frisch. Wenn man all die tollen Videos gucken will und die Workouts mitmachen will, braucht man schon ein bisschen Zeit, aber das klappt wunderbar, wenn man die echten Fastentage auf das Wochenende legt. Vorher hat man ja auch genug Zeit, alles vorzubereiten. Ist toll organisiert.

Ralf Moll hilft einem immer wieder, dran zu bleiben und am Ende sieht man, er hat recht: Suppenfasten macht wirklich Spaß! Werde ich in Zukunft regelmäßig machen!"

Friederike

 

*

*

 

"Recht herzlichen Dank für die Begleitung zum Blitzfasten!
Es tut einem sehr gut. Auch die Videosequenzen sind super. Ich mache viel Werbung und wünsche mir, recht bald ein Besuch im Schwarzwald. 

Die Suppenrezepte sind lecker und einfach in der Zubereitung! Danke

Ich habe 3kg und 3cm Bauchumfang verloren und hoffe, dass ich basisch weiterhin esse. Eine tolle Aktion! Bravo! und das in diesen Zeiten! Ich plane schon die nächsten Suppenfasttage!" 

Alles Gute für eure tolle und respektvolle Arbeit! Margit

 

*

*

 

"Lieber Ralf und dem Team im Hintergrund!

Mein Feedback zum online-Suppenfasten:

Das Suppenfasten habe ich ab 25.01. mit Euch  begonnen. Da es mir sehr gut geht bin ich noch dabei. Eure Suppen schmecken super, meine selbst gekochten aber auch.

Danke für die Rezepte! Endlich Zutaten mit heimischem Gemüse, nur wenig „Flugware“.
Danke für das online-Angebot!"

Mit freundlichen Grüßen Christa

 

*

*

 

"Hallo,

vielen Dank für Deine schnellen und kompetenten Antworten.

Mir haben Deine Ratschläge heute schon geholfen; das Ziehen in den Beinen hat sich deutlich verringert.

Übrigens haben wir uns gerade dazu entschlossen unsere Fastenzeit um 2 Tage zu verlängern. Eine tolle Sache; auch dass Du auf unsere Fragen eingehst und uns Tipps gibst.

Nochmals vielen, vielen Dank!"

Herzlichst Petra

 

*

*

 

"Ich bedanke mich herzlich für die Blitzfastenkur mit dem tollen Randprogramm.

Liebe Grüße an das ganze Team, ihr macht das super."

Bettina

 

*

*

 

"Ganz lieben Dank. Das Fasten tut sehr gut. Ich bin erst am 3. Tag und die Suppen sind mega!

Ich biete sonst selber Fastenkurse an. Einfach mal mitmachen ist für mich toll. Ich empfehle dich gerne weiter."

Bärbel

 

*

*

 

"Hallo liebes Fasten-Team,

vielen Dank für das tolle Angebot mit Onlinefasten. Es hat mir Spaß gemacht und gut getan und ich mache noch 2 Tage weiter.

Ich finde das Musikstück ist etwas ganz besonders, so wie Eure Arbeit und Eure Betreuung. Toll gemacht."

Ganz liebe Grüße Angelika aus Mannheim

 

*

*

 

"Hallo Ralf Guten Tag,

ich finde dein Programm zum 3 Tage Fasten sehr gut. Fühle mich richtig fit und werde bis Sonntag auf jeden Fall weitermachen. Suppen selber kochen und Yoga , Fitness mit Fabienne und dann zum Ausgleich am Abend die herrliche Entspannungsmusik ist eine runde Sache. Tägliche große Nordic Walking Routen und meine eigene Sauna ist gerade in dieser Zeit super."

Mit Herzlichen Grüßen Heide

 

*

*

 

"Liebes Team

vielen Dank für die Antworten und die Infos. Mir geht es heute schon sehr viel besser und ich habe einen 4. Fastentag einlegen können :-). Ich bin sehr dankbar.

Euer Programm ist richtig gut, es macht auch viel mehr Spaß, wie wenn ich es alleine mache. Ich genieße alles und mache auch alles mit."
SUPER!!! Vielen DANK an das ganze Team!

Viele Grüße Stefanie

 

*

*

 

"Super!!! Ganz lieben Dank. Das Buch Fasten für Berufstätige hatte ich mir auch gekauft, doch diese Süße Hafersuppe ist bei den Rezepten Frühstückssuppen nicht zu finden. Kaufe ich gleich noch ein, und mache sie mir morgen. Heute ist schon mein 3. Tag mit Suppen, u.s.w. und wie immer fühle ich mich von Tag zu Tag fitter."

Bleibt gesund mit lieben Grüßen aus dem Sauerland, Kiki

 

*

*

 

"Hallo Fastenbegleitteam,

der Onlinekurs ist perfekt! Mit den Suppen funktioniert das Fastenprogramm ohne Probleme. Ich werde noch weitere 3 Tage zusätzlich fasten. Die Videos sind vor allem für das Durchhalten sowie Motivation sehr hilfreich und beinhalten nochmals alles, was wichtig ist."

Vielen Dank und schöne Grüße aus Leonberg, Jürgen

 

*

*

 

"Hallo liebes Fastenteam,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot, telefonisch Kontakt aufzunehmen! Aber das ist überraschenderweise nicht mehr nötig. Sie haben mir so schnell und effektiv geholfen! Ich habe mir sofort einen zweiten Teller selbstgemachter Tomaten-/Blumenkohl Suppe gegönnt und den Mandelmus-Bananen-Mix zubereitet. EIN TRAUM!!! Danke, danke, danke für den hervorragenden Tipp! Jetzt bin ich satt und zufrieden und meine Kopfschmerzen sind auch verschwunden! Innerhalb kürzester Zeit ist meine Motivation wieder da!
Ich bin begeistert und werde noch ein, zwei Wochen weiter fasten." 

Ganz liebe Grüße Riki

 

*

*

 

"Liebes Fastenteam 😍

Ich möchte mich nochmals für das tolle Fastenprogramm bedanken!

Und euch eine kleine Rückmeldung geben.

Mein Fazit lautet: Alleine Zuhause zu Fasten, dabei dennoch für die Kinder zu kochen, den Haushalt zu schmeißen, etc. erfordert einiges an Selbstdisziplin, um das tägliche umfangreiche Fastenprogramm zu absolvieren 😅, aber ich hab es geschafft!

Und fühle mich von Tag zu Tag wohler!

Ich habe noch ein paar Tage dran gehangen und werde Morgen Fastenbrechen - lecker, wieder essen 🤪

Aber in der Familie habe ich schon angekündigt,  dass ich ab dann basisch kochen werde - ich hänge noch eine 4-wöchige Entschlackungskur dran.

Stolze 4 Kilo sind runter. Weitere 4 dürfen noch..."

Herzliche Grüße, Monique

 

*

*

 

"Guten Morgen :-) ich fühle mich sensationell und werde noch ein bisschen weitermachen.

Wie lange kann man das eigentlich machen? Viele Grüße und einen schönen Tag

Guten Morgen :-) ich bin immer noch am fasten - mir geht es sehr sehr gut ! Die Suppen sind alle sehr lecker :-) man freut sich wirklich von Suppe zu Suppe *lach* Ich wünsche euch ein schönes Wochenende."

Bis dann... Liebe Grüße Heike

 

*

*

 

"Hallo, ich fühle mich sehr wohl  nach dem Suppenfasten.

Könnte ich nun auf Dauer jede Woche 2 Suppenfastentage einlegen?"

Viele Grüße aus Freiburg, Birgit

 

*

*

 

"Lieber Ralf, 

Vielen Dank für die tolle Idee des online Fastenkurses und deine tollen begleitenden Videos. Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut und sie vor dem Frühstück bzw der Hafersuppe genossen. 

Ich habe mich davor auch schon überwiegend basisch ernährt und treibe auch viel Sport und Yoga aber ich habe gemerkt dass mein Essrhythmus ziemlich durcheinander gekommen ist. Ich war quasi ständig am Futtern. Wir haben viel Obst im Garten was jetzt geerntet wird und ich sitze auch viel vor dem PC und vor Büchern was eig gar nicht so mein Ding ist und da gibts dann immer Nüsse und Obst zur Unterstützung. Leider auch immer gerne Alkohol am Abend, das war dann fast schon regelmäßig...

Daher habe ich das Fasten genutzt um diese Gewohnheit wieder abzutrainieren und das Essen bewusst wahrzunehmen. Meine Gedanken zu fokussieren und mich auf das Wesentliche zu reduzieren. Das ist mir weitgehend auch gelungen. Vielen Dank für die motivierende Unterstützung 😊👍

Vielen Dank auch an das ganze Team. Wirklich toll umgesetzt das Konzept!"

GLG von Elke 🖐

 

*

*

"Lieber Ralf, liebes Fastenteam,

bin durch eine Fastenkur bei euch zur begeisterten Fasterin geworden. Habe soviel Wissenswertes über meinen Körper und die Ernährung erfahren, wovon ich einiges in den Alltag umsetzen konnte.

Seitdem faste ich regelmäßig zuhause und mit eurer tollen Videobegleitung ist das echt klasse😊und macht doppelt Freude:):). Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Die Suppenrezepte sind sehr lecker.. Ralf, finde ich super von dir, dass du diese auch online gestellt hast.

Bin heute im 7. Fastentag (hab a bissl früher begonnen) und morgen werde ich wieder langsam einsteigen." 

Lieber Ralf, ich danke dir und deinem Team von ganzem Herzen für die tolle Begleitung.

 

Ihr seid spitze😘 Meggy

 

EG-Ökokontrollnummer: DE-ÖKO-006

Ralf Moll Fastensuppen

Birkhaldenstr. 29

72172 Sulz a. Neckar

Tel  07454-927 90

kontakt@fastensuppen.de

FACEBOOK

 INSTAGRAM

 

Ralf Moll Erlebnisvorträge
www.ralf-moll.de 

Ralf Moll Fastenseminare

www.typfasten.de

Ralf Moll Fastenshop
www.fasten-shop.de

Ralf Moll Fastensuppen

www.fastensuppen.de


3 Tage Online Blitzfasten mit Ralf Moll
Gratis Suppen Rezepte