INTERVALLFASTEN nach moll

intermittierendes fasten mit fastensuppen

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Intervallfasten mit leckeren Fastensuppen

Intervallfasten - Der neue Trend

 

Sie brauchen nicht gleich eine ganze Woche oder gar zwei zu fasten. Nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen bringen auch schon kurze Fastenperioden einen großen Gewinn für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Intervallfasten nach Moll bedeutet Intervallfasten mit leckeren Fastensuppen.  Es gibt verschiedene Intervallfasten-Varianten, die Sie einfach und ohne großen Aufwand in Ihren Alltag integrieren können. 

 

Essenspausen waren in der Geschichte der Menschheit häufiger als diese vielen Mahlzeiten mit ungesunden Speisen, wie sie uns heute überall begegnen. Wir leben im Überfluss, der uns nicht gut tut. Gut tut hingegen der Verzicht. Und dieser ist heute dank der 6 leckeren Fastensuppen ganz einfach. Die warmen Suppen schmeicheln dem Verdauungstrakt und Sie fühlen sich satt und zufrieden.

 

Nicht zuletzt wirkt sich ein Intervallfasten positiv auf Ihren Stoffwechsel und Ihr Gewicht aus. Wenn Sie übergewichtig sind oder aber auch nur ein paar lästige Kilos verlieren möchten, ist das eine wunderbare Methode, endlich ans Ziel zu gelangen. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass sich diese Maßnahme positiv auf das Gewicht auswirkt. So ist es für viele einfacher, fasten in den Alltag zu integrieren.

 

Das Intervallfasten bietet verschiedene Möglichkeiten, so dass jeder seine Methode finden kann.

 

Welche Intervallfasten-Methoden gibt es?

 

1. Methode 6:1

Bei dieser Variante wird 6 Tage normal gegessen und nur 1 Fastentag (Suppentag) in der Woche durchgeführt. Das ist nicht sehr viel, trainiert aber bereits die Fettverbrennung und hat damit einen positiven Einfluss auf die Tage danach. Starten erst einmal mit einem Suppentag  in der Woche. Ganz so, wie Sie es sich gut im Alltag einrichten können. Tipp: Planen Sie einen festen Fastentag in der Woche ein,  z.B. Montag ist Ihr Suppentag!

 

2. Methode 5:2
Eine gängige Variante ist 5 Tage Essen2 Fastentage (Suppentage) pro Woche einzulegen. Diese können direkt aufeinander folgen oder aber zum Beispiel Montag und Donnerstag sein. Bei dieser Fastenweise können Sie sehr viel abnehmen, sie ist aber auch etwas strenger und kostet etwas mehr Disziplin das regelmäßig durchzuführen. Auch hier unser Tipp: Planen Sie 2 feste Fastentage in Ihren Wochenkalender, z.B. Montag und Donnerstag  sind Ihre Suppentage.

 

Bereits schon diese 1-2 Fastentage / Suppentage, regelmäßig durchgeführt, lässt die Pfunde purzeln. Sie fühlen sich fitter, die Haut wird schöner, die Darmgesundheit und das Immunsystem profitieren.

 

3. Methode 16:8

Diese Variante (8 Stunden Essen / 16 Stunden Fasten) wird am häufigsten und täglich durchgeführt. Es kann gewählt werden zwischen dem Morgenfasten - dem Weglassen des Frühstücks und dem Abendfasten - oder auch Dinnercancelling genannt. Somit ergibt sich ein Zeitfenster für Essen von 8 Stunden z.B. 12 Uhr bis 20 Uhr und eine 16-stündige Fastendauer.

 

Gleich für welche Variante Sie sich entscheiden: Die Fastenvariante sollte  zum Arbeits- und Familienalltag passen. Wichtig ist die Regelmäßigkeit, d.h. die Fastenvariante sollte einfach und ohne großen Zeitaufwand praktiziert werden können, denn sonst verliert man schnell den Spaß daran. Und das Wichtigste überhaupt, sie sollte lecker sein.  Egal welche Fastenart Sie wählen, mit unseren leckeren  Fastensuppen macht Fasten einfach Spaß. Probieren Sie es einfach aus!

 

 

Intervallfasten nach Moll mit Fastensuppen

 

Frühstück: Nehmen Sie an ihrem Fastentag nur Flüssiges zu sich. Zum Frühstück können Sie zum Beispiel einen frisch gepressten Saft wählen, einen selbstgemachten Smoothie oder eine süße Fastensuppe

 

Mittags und Abends: gibt es dann jeweils eine köstliche Fastensuppe. Entweder Sie kochen Sie selbst, oder ganz einfach Sie wählen unsere fertigen Bio-Fastensuppen für Zuhause. Viele Rezepte und reichlich Ideen für ein ganzheitliches Fastenprogramm finden Sie in den Büchern von Ralf Moll: "Suppenfasten - immer was warmes im Bauch", "Fasten für Berufstätige".

 

Sie haben die Wahl zwischen 6 verschiedenen Fastensuppen:  der fruchtigen Karottensuppe mit Orange und Curry, der Tomatensuppe mit Mango und Kokosnuss. Diese sehr aromatische Suppe besticht durch eine unverwechselbare süß-säuerliche Note, der Süßkartoffel-Kokos-Suppe,  abgerundet leicht pikant mit Ingwer, Zwiebeln und Sellerie. Bereits viele Fans haben unsere ganz neuen Suppen: Rote-Bete mit Zitrone und Meerettich, Rote-Linsensuppe mit Apfel und Curcuma und Brokkkolisuppe mit Kokos und Sesam! Jede Suppe ist etwas ganz Besonderes und einzigartig lecker im Geschmack.

 

Mit diesen köstlichen Fastensuppen für Zuhause haben Sie ein hochwertiges Bio-Produkt, welches Sie nur noch zu erwärmen brauchen. So einfach kann heute Fasten sein!

 

 

Viel Spaß beim Intervallfasten! 

Intervallfasten-suppen
Intervallfasten-Suppen

EG-Ökokontrollnummer: DE-ÖKO-006

Ralf Moll Fastensuppen

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