· 

Stoffwechselbremse lösen: Nur Diät reicht nicht


Wer schon viele Diäten ausprobiert hat, kann ein Lied davon singen: Irgendwann geht auf der Waage gar nichts mehr. Trotz strengster Kalorienkontrolle und konsequent durchgeführter Diät. Die Ursache: Der Stoffwechsel ist durch falsche Diäten blockiert.

Wir wissen es nur zu gut: Fett speichern geht viel schneller als uns lieb ist, die Fettzellen füllen sich im Handumdrehen. Überzählige Pfunde wieder loszuwerden ist allerdings sehr viel schwieriger und vor allem langwieriger. Und, was Viele nicht wissen: Es müssen bestimmte Voraussetzungen im Stoffwechsel erfüllt sein, damit Fett verbrannt werden kann. Diesen Vorgang des Fettabbaus nennt man Lipolyse. Dabei wird Fett aus den Fettzellen gelöst, aufgespalten und steht nun zur Energiegewinnung bereit. Zum Beispiel in den Muskelzellen, wo es in den Zellkraftwerken, den Mitochondrien „verheizt“ werden kann.

Saures Milieu hemmt für die Fettverbrennung wichtige Enzyme

Ein hemmender Faktor dieser Lipolyse ist zum Beispiel das Hormon Insulin. Es blockiert die Fettverbrennung. Doch auch ein zu saures Milieu ist hinderlich. Ein effektiver Fettabbau ist nur bei bestimmten Säurewerten möglich und gelingt nur, wenn spezielle Enzyme, die Lipasen, aktiv sind. Die Lipasen arbeiten in zu saurem Milieu nicht effektiv genug. Fazit: Je saurer die Zelle, desto geringer die Fettverbrennung. Sauer macht also nicht lustig und schon gar nicht schlank!

Säure-Basen-Haushalt regulieren und abnehmen: Nur so geht‘s

Herkömmliche Diäten berücksichtigen diese Zusammenhänge nicht. Sie verlangsamen den Stoffwechsel, statt ihn anzukurbeln, und vor allem eiweißbasierte Diätkonzepte fördern die Übersäuerung noch. Der erste Schritt muss daher eine Entsäuerung des Stoffwechsels sein, um die Fettbremse zu lösen. Eine basenreiche Ernährung mit viel kalorienarmer, basischer Kost ist also der Schlüssel zum langersehnten Figurerfolg. Die basenbildende Ernährung liefert außerdem zahlreiche Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Omega-3-Fettsäuren, die die Lipolyse während des gesamten Prozesses weiter unterstützen und Heißhunger verhindern. So können nach und nach hartnäckige Polster an Bauch, Hüfte und Po schwinden.

Effektiv und gesund: Das 10-Tage Schlank statt sauer-Online-Coaching von Ralf Moll

Wer jetzt seinen Stoffwechsel neu programmieren und auf basische Kost umsteigen möchte, kann das ganz einfach mit dem Basen-Coaching Schlank statt sauer von Ralf Moll. Das 10tägige Programm vermittelt auf anschauliche Weise, was Basenkost ausmacht und wie man sie ganz einfach in seinen Alltag integriert und dabei spielend überflüssige Pfunde loswird. Das Rundum-Paket enthält alles, was man wissen muss und sorgt für die notwendige Unterstützung bei der Umstellung. Es ist einfach und jederzeit von zu Hause aus durchführbar.

Das ist alles enthalten:

  • Hintergrundinformation zum Säure-Basen-Haushalt, Ernährung und Stoffwechsel per Video
  • Basische Kochschule mit inspirierenden Videos zum Nachkochen
  • 10-Tage-Plan mit basischen Rezepten
  • Tägliches Motivationsvideo zum Durchhalten
  • Täglicher Antwortservice per Email für alle auftauchenden Fragen während des Coachings
  • Zugang zu Workout-Videos und Entspannungsmusik
  • 66 leckere entsäuernde Rezepte extra für die Zeit nach dem Coaching

Auf einen Blick:

er Titel ist erhältlich im Buchhandel oder über
https://www.fasten-shop.de/buecher-ralf-moll

Weiterer Titel des Autoren-Duos:

Voller Energie statt chronisch erschöpft
Das 5-Wochen-Programm: Ernährung, Entgiftung, Entspannung
Preis: 17,99 €; Trias Verlag; 176 Seiten, 20 Rezeptfotos, broschiert
ISBN: 978-3-432 11256-5

Der Titel ist erhältlich im Buchhandel oder über
https://www.fasten-shop.de/buecher-ralf-moll

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

EG-Ökokontrollnummer: DE-ÖKO-006

Ralf Moll Fastensuppen

Birkhaldenstr. 29

72172 Sulz a. Neckar

Tel  07454-927 90

kontakt@fastensuppen.de

FACEBOOK

 INSTAGRAM

 

Ralf Moll Erlebnisvorträge
www.ralf-moll.de 

Ralf Moll Fastenseminare

www.typfasten.de

Ralf Moll Fastenshop
www.fasten-shop.de

Ralf Moll Fastensuppen

www.fastensuppen.de


3 Tage Online Blitzfasten mit Ralf Moll
Gratis Suppen Rezepte